03.10.12

Rezension Pretty Little Liars


Hallo LeserInn ,
heute habe den Auftakt der Serie Pretty Little Liars für euch. Ich habe grade in meiner Liste nachgeschaut, und kann somit Punkt 34 streichen! 


Allgemeine Daten:

  • ISBN: 978-3570305621
  • Preis: 7,95 €
  • Format: Taschenbuch
  • Seiten: 320 Seiten
  • 06. Juli 2009
  • Jugendbuch
  • 14-17 (+) Jahre
  • Kauftipp bei Amazon
Klappentext:
Hinter perfekt gestylten Outfits und dunklen Gucci-Sonnenbrillen verstecken vier Mädchen ihre geheimsten Geheimnisse. Doch plötzlich droht die Wahrheit ans Licht zu kommen ...
Spencer flirtet mit dem Freund ihrer Schwester, Aria hat eine Affäre mit dem Englischlehrer, Emily knutscht mit einem Mädchen und Hanna steckt sich heimlich den Finger in den Hals. Dann tauchen bedrohliche SMS auf von einem anonymen Absender: A, und A, weiß alles. Wirklich ALLES!

Zusammenfassung + Meine Meinung:
Ein labiler Streit, und alles ändert sich. Ende der siebten Klasse streitet sich Spencer in ihrer Scheune mit der  Gruppenanführerin Alison. Nachdem Alison dann wütend aus der Scheune läuft, verschwindet sie spurlos. Drei Jahre später hat sich die Gruppenclique auseinander gelebt, und jeder hat sich verändert. Von Alison ist bis dahin keine Spur. Eines Tages bekommen die restlichen Vier der Ex-Clique SMS und E-Mails von einem Absender: A. . A. kennt die Geheimnisse die nur Alison kannte, und nun macht A. das Leben von Spencer, Hanna, Aria und Emily zur Hölle. Und nun stellt sich die Frage: Ist Alison wieder da? Und wer ist A.? ...

Mir hat das Buch super gefallen. Ich habe es verschlungen. Sara Shepard schreibt aus den Vier verschieden Perspektiven von Hanna,Aria, Emily und Spencer. Was ich ziemlich gut fand, denn die Vier haben sich auseinander gelebt, und grüßen sich nicht mal mehr. Sie hat sie Story spannend geschrieben, und ich konnte und wollte das Buch einfach nicht aus der Hand legen. 

Der Schreibstil von S. Shepard war sehr flüssig, und wie gesagt sehr spannend. 
Diese Serie wurde auch verfilmt!

Das Cover finde ich ehrlich gesagt nicht soooo schön, aber der Inhalt zählt ja bekanntlich. 

Ich fand' keine Passage langweilig, und alles gut nachvollziehbar. 

Fazit:
Ein gelungener Auftakt der Serie Perry Little Liars. Und nun freue ich mich auf die ersten Folgen von PLL (=Pretty Little Liars) . 5 verdiente Blumen!


CIAO 

1 Kommentar:

  1. Wirst du dir die TV-Serie auch ansehen? Ich kenne nämlich bisher nur die TV-Serie und wüsste gerne, ob die so weit auseinander gehen wie Serie und Bücher von Vampire Diaries oder ob die Serie sich an die Inhalte der Bücher hält...

    Ich würde mich freuen, wenn du bei dem 11-Fragen-TAG mitmachen würdest :) http://tadlz.blogspot.de/2012/11/11-fragen-tag.html

    LG Tadlz

    AntwortenLöschen