26.08.12

Night School

Hallo,
ich hab heute mal wieder eine Rezension für euch. Heute geht es um das Buch: Night School von C.J Daugherty. Ich habe das Buch wieder für die Lese/Buchchallange gelesen, und kann somit Punkt 47 (Ein Gewonnenes Buch Lesen) von der Liste streichen. 


Allgemeine Daten:

  • ISBN: 978-3789133268
  • Preis: 17,95€
  • Einband: Gebunden
  • Verlag: Oetinger Verlag
  • Genre: Jugend-Thriller
  • Altersempfehlung: 12-16 jahre
- Für das Buch auf Amazon, auf das Bild klicken.



Klappentext:
Wenn nichts ist, wie es scheint, wem kannst du dann vertrauen? Das spurlose Verschwinden ihres Bruders hat Allie aus dem Gleichgewicht gebracht. Sie rebelliert und ihre Eltern schicken sie auf das Internat Cimmeria, wo nicht einmal Handys erlaubt sind. Schon bald findet sie Zugang zu einer Clique und wird von zwei Jungen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, umworben. Auf Cimmeria häufen sich eigenartige Vorfälle, und als ein Mord geschieht, gerät Allie selbst unter Verdacht. Auf der Suche nach dem wahren Mörder stößt sie zufällig auf eine mysteriöse Verbindung ihrer Mutter zur Schule und gerät selbst in Lebensgefahr. Kann sie überhaupt noch irgendjemandem trauen? 

Zusammenfassung + Meine Meinung:
Allie ist seit Christophers Verschwinden, ziemlich abgerutscht. Sie hat sich in der Schule drastisch verschlechtert, und ihren Freundeskreis durch Leute auf der Falschen Bahn gewechselt. Als Allie dann die Rektortür ihrer Schule beschmutzt, schicken ihre Eltern sie auf das Cimmeria Internat, etwas weiter entfernt von London. Allie wundert sich, dass sie mit ihrem Spitznamen angesprochen wird, denn eigentlich heißt sie Alyson und ihre alten Lehrer haben sie auch nur Alyson genannt. Außerdem wundert sie sich, warum sie die Lehrer mit den Vornamen ansprechen darf. Als Allie die Schule betritt kennt sie jeder, was sie ebenfalls wundert. Als Allie dann durch einen Zufall mit Jo zusammenstößt, wird diese schnell ihre beste Freundin, und auch die erste Liebe bleibt nicht weit entfernt. Jedoch sind dort zwei Leute die Allies Liebe haben wollen. Cater und Sylvian. Und nun stellt sich die Frage: Wem kann man trauen, und wem nicht? ...

Mir ging Allie ziemlich auf den Geist, und ich habe mich durch das Buch gequält. Viele dachten ja bei dem Buch: " Zitat: Ich habe die ganze zeit auf Magie gewartet. " , jedoch war das bei mir garnicht der Fall, ich fand dort nichts mystisches und auch nichts richtig Spannend, da ich das Buch aber gewonnen habe um an einer Leserunde teilzunehmen fühlte ich mich aber etwas verpflichtet das Buch zu beenden, sonst hätte ich das Abgebrochen. Ab 300-340 Seiten wurds dann für mich auch spannend, was sich dann die restlichen 100 Seiten des Buches auch durchzögt. Das Buch endet in einem Cliffhanger, weshalb ich mir auch Teil 2 kaufen werde.
Ich fand die Liebesstory zwischen Allie und Sylvian sehr spannend, aber auch die Geschichte zwischen Carter und Allie hat mich dann auch interessiert.
Wie gesagt durch die ersten 250-300 Seiten habe ich mich durchgequält, danach wurds besser ;-)

Fazit:
Es ist ein schönes Buch, jedoch finde ich man muss es nicht unbedingt lesen. Vielleicht wars einfach nicht mein Genre, bzw. hat mich nicht angesprochen , aber ich weiß das es vielen gefallen hat, also überlegt es euch:-) , aber ich muss sagen ich freue mich auf Teil 2 ...
Ich gebe dem Buch 3 Blumen.
EIne für die eigentlich gute Idee (jedoch war die Umsetzung nicht so meins), die zweite Blume für den Schreibstil von der guten Dame, und die dritte Blume für die letzten 150 Seiten:-)

Bis zum nächstem Post:)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen