31.08.12

Lesemonat


Hallo meine Lieben :-) ,
heute habe ich meinen Lesemonat für euch.

Kurz zur Statistik:
Gelesene Bücher: 6 Bücher
Gelesene Seiten: 2154 Seiten
Gelesene Seiten pro Tag: 71 Seiten
Abgebrochene Bücher: 0 Bücher
Angebrochene Bücher: 1 Buch

1. Buch

Mein Monat hat eigentlich mit : Saphirblau von Kerstin Gier angefangen. Jedoch habe ich das Buch auf Seite 70 am 4. August unterbrochen, da ich an einer Leserunde von Nasch (Nadine) teilgenommen habe. Also habe ich Erebos gelesen und dem Buch 4 von 5 Blumen gegeben. Klicke hier zur Rezension.
Mir persönlich hat das Buch sehr gut gefallen, und weitere Bücher von Ursula Poznanski stehen schon auf meiner Wunschliste.
Anzahl Seiten: 486 Seiten
Für Erebos auf Amazon auf das Buch klicken:-)



2. Buch

Da ich Saphirblau für Erebos unterbrechen musste, habe ich das Buch dann wieder bei 70 Seiten zur Hand genommen, und in 3 Tagen durchgelesen.
Eine Schriftliche Rezension von dem Buch kommt die Tage online ;-) 
Ich habe dem Buch 4 von 5 möglichen Blumen gegeben, und freue mich auf den letzten Teil der Trilogie, welcher auch schon auf meinem SuB wartet ...
Außerdem kommt dieses Jahr bzw. Anfang 2013 der Film zu "Rubinrot" in die Kinos, da freue ich mich auch total drauf, - ihr auch?:-)
Anzahl Seiten: 400 Seiten
Für Saphirblau auf Amazon auf das Buch klicken:-)

3. Buch

Das Tal 1.1 habe ich in knapp 2 Tagen gelesen, und war relativ zufrieden damit. Ich habe das Buch im Mai oder April?! schon mal gelesen, aber kennt ihr das: Manchmal ist man nicht so richtig in der Stimmung für ein Buch und genießt es dann auch nicht. Das war damals bei mir der Fall, deswegen hab ich es im August nochmal gelesen und bereue es auf keinen Fall! Das Buch war grandios und ich habe dem Buch ebenfalls 4 von 5 möglichen Blumen gegeben. Klicke hier zur Rezension.
Anzahl Seiten: 298 Seiten
Für Das Tal 1.1 auf Amazon auf das Buch klicken:-)

4. Buch

Eigentlich ist mein 4. Buch : Night School von C. J. Daugherty, aber ich habe das Buch bei ca. 186 Seiten für Pinguinwetter unterbrochen, da ich dieses Buch in einer Leserunde von der lieben Emma Bücherkeks gelesen habe. Britta Sabbag hat diese Leserunde auch begleitet, was ein ziemlich tolles Erlebnis für mich war:-) 
Ich war von dem Buch total begeistert und habe dem Buch auch 5 von 5 Blumen gegeben. Klicke hier zur Rezension.
Anzahl Seiten: 253 Seiten
Auch hier für Pinguinwetter auf Amazon auf das Bild klicken:-)



5. Buch

Als ich Pinguinwetter beendet habe, hab ich mir dann nochmal Night School zur Hand genommen. Ich muss sagen, dass das Buch nicht soooo mein Fall war, ich jedoch Teil 2 lesen muss. Ich habe dem Buch 3 von 5 Blumen gegeben, warum findet ihr in meiner Rezension. Ich muss dazu sagen, dass ich mir nicht Teil 2 holen würde wenn das Ende kein Cliffhanger gewesen wäre.
Anzahl Seiten: 463 Seiten
Für Night School auf Amazon auf das Bild klicken:-)


6. Buch

Soooo, bald habt ihr's geschafft ;-) . 
Blutsverdacht war ebenfalls ein tolles Buch, und "Simpel" von der Autorin ist auch schon auf meinem SuB . 
Das Buch ist spannend und fesselnd geschrieben, und hat genau die richtige Anzahl an Seiten. Und deswegen habe ich dem Buch 4 von 5 Blumen gegeben. Klicke hier zur Rezension.
Anzahl Seiten: 254 Seiten
Ihr wisst was jetzt kommt ;-)


FAZIT
Ein eindeutig gelungener Lesemonat. Ich bin total begeistert, und freue mich das ich endlich aus meiner Leseflaue draußen bin. 
Ich hoffe der Monat September wird ebenfalls so erfolgreich. - Oder vielleicht besser?:-))
Highlight diesen Monat: Pinguinwetter - Britta Sabbag
Flop diesen Monat: Night School - C. J Daugherty

Bis zum nächstem Post:*    


Kommentare:

  1. toller Lesemonat :)

    habe zwar ein Buch mehr geschafft aber 2 Seiten pro Tag weniger :P

    <3

    AntwortenLöschen
  2. Saphirblau habe ich auch im August gelesen ^^

    Und ich habe dir eben einen Award verliehen :)
    http://luna-empfiehlt.blogspot.de/2012/09/ein-neuer-award.html

    Liebe Grüße
    Luna

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht nach einem interessanten Lesemonat aus :)
    "Erebos" und "Saphirblau" finde ich auch ganz toll und "Night School" interessiert mich auch sehr :)

    OMG, auf den Film zu "Rubinrot" bin ich ja sooo gespannt! Ich hoffe, sie vermasseln es nicht...

    Liebe Grüße,
    deine neue Leserin ^^
    Charlie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh , da freu ich mich aber, danke Charlie das du Leserin geworden bist:p

      Und Ja, "Rubinrot" MUSS ich unbedingt am ersten Tag im Kino gucken, und ich hab auch etwas angst das sie es vermasseln, da das Buch halt total toll war o_O

      Löschen